FAQs

Ich will noch mehr wissen. 

Hier sind einige der häufigsten Fragen die uns gestellt werden. Wenn die Antwort auf deine Frage nicht dabei ist, dann frag uns einfach in dem du uns durch den unteren Button eine E-Mail sendest.

Was erwartet mich?

Unsere Grundüberzeugung ist: Kirche soll etwas sein, was man genießt, nicht erträgt! Es gibt tolle Musik, freundliche Leute und eine aufbauende Botschaft, von der wir glauben, dass sie dich ermutigt, egal, an welchem Punkt du in deinem Leben stehst!

Muss ich Mitglied in der Kirche werden?

Die Lifestream Church ist eine Gemeinde für jede und jeden. Du bist herzlich eingeladen, nach Belieben zu kommen und zu gehen! Unsere Botschaft ist Jesus, nicht Kirchenmitgliedschaft. Menschen bringen sich in der Kirche und der Gemeinschaft ein als Folge davon, dass sie Jesus begegnet sind… das ist es, worum sich letztlich alles dreht.

Kann ich meine Kinder mitbringen?

Ja, klar! Jeden Sonntagmorgen gibt es parallel zum Gottesdienst ein energiegeladenes Kidsprogramm mit jeder Menge Fun und Action.

Kostet es Geld zu kommen?

Nein! Gottes Haus ist für jede und jeden, es gibt keine "Gebühr", um dabei zu sein. Die Kirche vor Ort ist für alle Menschen da, egal wie jung oder alt sie sind. Du bist herzlich eingeladen, deine Freunde und Familie mitzubringen und einfach die Connect Gottesdienste zu genießen! (Keine perfekten Menschen erlaubt)

Kann ich trotzdem kommen, wenn ich Zweifel habe?

Ja, klar! Die Botschaft ist nicht "ändere dich, dann komm". Nein, sie ist "komm‘ wie du bist und empfange von Gott die Gnade und das Gute, was Er für dich hat – durch die Gute Nachricht von Jesus". Unser Leben verändert sich, wenn wir auf Christus schauen und lernen, Gottes Charakter in jedem Lebensbereich zu vertrauen. Komm‘ und überzeuge dich selbst und dann geh‘ und gib es an andere weiter.

Muss man an die Bibel glauben?

Jeder ist willkommen – Menschen mit Zweifeln, Skeptiker, Gläubige, Verletzte, Zerbrochene, Gesunde und Menschen, denen es gut geht. Wir sind alle dabei, zu lernen, dass die Bibel nicht ein Buch voller religiöser Zitate ist. Es ist eine "ganze Person", genannt JESUS! Wenn du die Bibel aus dem Blickwinkel liest "Was muss man tun, um Gott zu gefallen?", kann immer das Gefühl aufkommen, dass du dem Standard nicht gerecht wirst. Aber wenn wir die Bibel aus einem neuen Blickwinkel betrachten und beginnen, zu erkennen, dass sich die Bibel um Christus dreht und darum, was Er getan hat, um an unserer Stelle Gottes Anspruch zu erfüllen, gibt das eine tiefe Freude, die uns befreit, unsere Beziehung mit Gott zu genießen.

Muss ich etwas geben, wenn Geld eingesammelt wird?

Jedes Mal, wenn in der Church Geld eingesammelt wird, handelt es sich um eine freiwillige Gabe. Den Zehnten zu geben ist ein Prinzip aus der Bibel, Gott an erste Stelle zu setzen und Ihn zu ehren. Menschen, die zu den Connect Gottesdiensten kommen, haben die Gelegenheit, beizutragen, Gottes Haus zu bauen – als Antwort darauf, dass sie Jesus und Seine Gnade für ihr Leben angenommen haben. Zu geben bedeutet, sich zu entscheiden, auf Gottes Art zu leben.

Wie finanziert sich die Lifestream Church?

Die Lifestream Church ist sowohl von den Amtskirchen als auch vom Regierungssystem unabhängig und bezieht weder Kirchensteuer noch staatliche Unterstützung. Wir operieren innerhalb der gesetzlichen Vorgaben des Finanzamts als eingetragener und als gemeinnützig anerkannter Verein mit religiösem Zweck. Alle unsere Einnahmen stammen von denjenigen, die die Lifestream Church ihr Zuhause nennen. Wir führen unsere Finanzen unter professioneller, unabhängiger Aufsicht.

Warum zusammenkommen?

Es liegt eine Stärke darin, sich einig zu sein über den Grund weshalb wir zusammenkommen, und Gemeinschaft wird dadurch gefördert. Wir treffen uns, um mehr über die Hoffnung, die Liebe und den Glauben zu erfahren, die aus dem Vertrauen in Jesus und in seine Freundlichkeit uns gegenüber kommen. Wir kommen zusammen, um Gott dafür zu danken, dass Er in unserem Leben beständig zu uns hält. Wir kommen so wie wir sind und entdecken, dass wir verändert werden, wenn wir Gottes Liebe empfangen und uns entscheiden, auf das zu vertrauen, was Christus am Kreuz vollbracht hat.

Was ist die Vision?

Lifestream ist eine Kirche, die an Jesus glaubt, eine Kirche, die Gott und Menschen liebt.
Love God, Love People, Love Life

  • Wir wollen eine Kirche sein, deren Lobpreis und Gottesdienst von Herzen kommt; einem Gottesdienst, der Auswirkungen auf den Lobpreis von Menschen in dieser Stadt hat und der Christus mit Liedern über Glaube und Hoffnung verherrlicht.
  • Wir wollen eine Kirche sein, die stets mit Menschen gefüllt ist, die ihre Sünden erkennen, das Errettungsangebot von Christus annehmen und damit Vergebung erhalten.
  • Wir als Kirche sind abhängig vom Heiligen Geist, der von nichts und niemanden besiegt werden kann, dessen Menschen vereint sind im Gebet und erfüllt mit Gottes Geist.
  • Wir wollen die Gute Nachricht klar und lebensnah formulieren, weil sie Kraft hat, das Leben von Menschen dauerhaft zu verändern.
  • Wir sind als Kirche dazu berufen, mitfühlend zu sein, damit Menschen aus aussichtslosen Situationen in einen liebenden und freundschaftlichen Kreis von Hoffnung geführt werden, wo Antworten gefunden werden und Annahme gelebt wird.
  • Wir sind dazu berufen auf Gottes königliche Herrschaft ausgerichtet zu sein und alles daran zu setzen, damit Erweckung in dieser Stadt geschieht.
  • Wir sind eine Kirche, dessen Oberhaupt Jesus ist und dessen Ausrichtung der Missionsauftrag ist.

Diese Vision haben wir in dem folgenden Video zusammengefasst.

Warum noch eine Kirche?

  • 130.000 Menschen.
  • Eine Stadt im Herzen Europas.
  • Eine Stadt voller Möglichkeiten und Potential.
  • Eine internationale, multikulturelle und vielfältige Stadt mit zehntausenden Studenten.
  • Weil es Gott wichtig ist und Er Seine Kirche etablieren möchte.
  • Weil es Seinen Leuten wichtig ist, Seine Kirche in dieser großartigen Stadt zu etablieren.
  • Die Kirche ist nicht das, was du denkst? Und die Kirche ist mehr als du denkst?
  • Die Kirche ist Gottes Lösung für die ganze Menschheit.
  • Lifestream Church möchte seinen Teil dazu beitragen, den Menschen und der Stadt zu dienen und für ihr Wohl mitwirken.

Woran glauben wir?

Unsere Glaubensüberzeugungen haben wir hier zusammengefasst.