GEFLÜCHTETE UNTERSTÜTZEN

Menschen dabei helfen,
in unserer Stadt anzukommen.

Fast täglich sehen wir Bilder und hören Nachrichten davon, wie Menschen gezwungen sind, ihre Heimat zu verlassen und zu fliehen. Sie suchen Schutz vor Terror, Krieg, Gewalt und Unterdrückung und stoßen häufig auf Ablehnung und Fremdenfeindlichkeit.

Die aktuelle Situation der Menschen, die Zuflucht in Europa suchen, stellt eine große Herausforderung dar. Gleichzeitig sehen wir darin aber auch vielfältige Chancen um mit Menschen in Beziehung zu treten. Mit Menschen, die von Jesus geliebt und in seinen Augen unendlich wertvoll sind.

In erster Linie wollen wir Zeit mit Geflüchteten verbringen und Gemeinschaft haben. Da, wo Hilfe gefragt und gewünscht ist, wollen wir sie gerne auch anbieten.

Diesen Wunsch haben Menschen aus der Church auf dem Herzen und wir glauben, dass wir gemeinsam ein Willkommenszeichen sein können.

Konkret haben wir im Moment schon ein paar Anknüpfungspunkte, wie wir Geflüchteten in Regensburg begegnen können.

Für mehr Informationen, schreibe eine E-Mail an Franzi.