STEPHEN MINISTRY

Wir nehmen uns Zeit für Dich.
Wir nehmen uns Zeit für Dich.

Stephen Ministry

Helft einander, eure Lasten zu tragen! Auf diese Weise werdet ihr das Gesetz erfüllen, das Christus uns gegeben hat.
Galater 6,2

Wir wollen als Christen gemeinsam durchs Leben gehen und auch in herausfordernden Zeiten füreinander da sein.

Damit du nicht allein durch schwere Lebensphasen gehen musst, vermittelt dir Stephen Ministry eine Begleitperson, die sich in regelmäßigen Treffen Zeit für dich nimmt um dir zuzuhören, dich zu unterstützen und für dich zu beten. Deine Begleitung wird in vertraulichem Rahmen stattfinden und so lange dauern, wie du es brauchst.

Wem hilft Stephen Ministry?

Stephen Ministry hilft Menschen, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden. Solche Schwierigkeiten können ganz unterschiedlicher Art sein: Einige Beispiele sind Trauer, Krankheit, Scheidung, finanzielle Schwierigkeiten, Verlust des Arbeitsplatzes, Einsamkeit, eine spirituelle Krise oder andere Lebensprobleme.

Woher kommen die Stephen Minister?

Es gibt eine ausgezeichnete, umfangreiche Stephen Minister-Schulung, die Menschen aus unserer Gemeinde für diesen Dienst ausbildet. Wir bieten solche Schulungen alle 1-2 Jahre an. Bitte sprich uns an, wenn du dich für eine Schulung interessierst.

Welche Erfahrungen gibt es bereits mit Stephen Ministry?

Stephen Ministry entstand bereits 1975 in den USA und hat sich inzwischen weltweit in tausenden von christlichen Gemeinden aller Konfessionen bewährt. In der Lifestream Church wurden die ersten Stephen Minister 2017 ausgebildet und bringen seitdem Gottes Liebe in das Leben der Menschen, die sie begleiten.

Kontakt und weitere Informationen:

Schicke eine Email an Svenja, wenn Du weitere Informationen wünschst, oder einen Termin vereinbaren möchtest.

Kontakt (Svenja)